Ortsgemeinschaft Buldern e.V.

Großes Dankeschön und große Spende

Ortsgemeinschaft Buldern lud zum Helferabend ein

Das Geld aus dem Verkauf ihres Jahreskalenders spendete die Ortsgemeinschaft Buldern an Dülmener Kitas, eine Einrichtung und eine InstitutionDas Geld aus dem Verkauf ihres Jahreskalenders spendete die Ortsgemeinschaft Buldern an Dülmener Kitas, eine Einrichtung und eine Institution

Bei herrlichem Wetter begrüßte Udo Schulte ter Hardt, Vorsitzender der Ortsgemeinschaft Buldern, zahlreiche Helfer, die mit ihrem Einsatz bei Veranstaltungen wie dem Maibaumaufstellen und durch das Sauberhalten des Spiekerplatzes ganzjährig tatkräftig helfen. Als Dank für die Unterstützung werden alle ein Mal im Jahr zu einem geselligen Beisammensein eingeladen.

Am Freitagabend konnte Schulte ter Hardt so einige Vertreter verschiedener Vereine begrüßen.

Besonders freute er sich über die Anwesenheit von Sebastian Renkhoff, Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinde, der auch von Ortsvorsteher Christoph Wübbelt herzlich begrüßt wurde.

Renkhoff war der Einladung gerne gefolgt, um so näheren Kontakt nach Buldern zu bekommen. Bürgermeister Carsten Hövekamp danke den Anwesenden für ihr ehrenamtliches Engagement.

Bernd Pape, der in der Ortsgemeinschaft verantwortlich ist für die Organisation, verkündet stolz, dass der Verkauf des Jahreskalenders über 500 Euro mehr erbracht hat als im vergangenen Jahr. Insgesamt 2000 Euro konnten aufgeteilt werden auf die vier Kindergärten in Buldern (DRK-Kita, Kita Sportikus, Kinderhaus am Wemhoff und Kita St. Joseph) sowie die Bücherei und den Förderverein der Ludgerus-Grundschule.