Buldern lädt zum Weihnachtsmarkt am 30. November und 1. Dezember 2024
Das Bühnenprogramm steht
Mit einem umfangreichen Rahmenprogramm will der Weihnachtsmarkt Buldern, organisiert von der Ortsgemeinschaft, am ersten Adventswochenende, 30. November und 1. Dezember, Besucher zum Spiekerplatz locken.
So treten auf der Bühne etwa der Spielmannszug Buldern, die Stadtkapelle Dülmen, die Saxophongruppe Air sowie der MGV Germania Buldern auf. Dazu kommen am Samstagabend die Chinchillas. „Die waren in den letzten Jahren immer ein Highlight“, betont Birgit Roters vom Vorbereitungsteam. Für die Kinder dürfte der Auftritt des Wichtelmännchens am Samstag um 17 Uhr ein Höhepunkt sein. Geöffnet ist der Markt am Samstag von 15 bis 21 Uhr, am Sonntag von 11 bis 18 Uhr.
An den Ständen auf dem Platz sowie im Großen Spieker warten unter anderem Deko und Holzartikel sowie viel Handgemachtes, kündigt Roters an. Dazu kommen Angebote etwa von der Gemeindecaritas und der Partnerschaft Grenzenlos. Im DRK-Zelt gibt es Glühwein und frisches Brot bei der Kolpingsfamilie im Kleinen Spieker. Im Großen Spieker laden das Kinderhaus Am Wemhoff und die Kita Sportikus zur Cafeteria ein. Die Ortsgemeinschaft startet zudem mit dem Verkauf ihres Buldern-Kalenders für 2025.