Ortsgemeinschaft Buldern e.V.

Westcoast-Hannes beim Sommerkonzert der Ortsgemeinschaft

Nach einer Corona-bedingten Pause fand am Freitag, 29. Juli 2022 wieder ein Sommerkonzert in der Alten Kirche statt.

Bei seiner Begrüßung dankte der Vorsitzende Udo Schulte ter Hardt dem anwesenden Geschäftsführer der Stadtwerke Dülmen, Johannes Röken, der mit seiner Frau der Einladung zum Konzert gerne gefolgt war, für die finanzielle Unterstützung seitens der Stadtwerke.

Die Ortsgemeinschaft präsentiert stets erstklassige Künstler aus unterschiedlichen Musikbereichen. Nun war es ihr gelungen, Westcoast Hannes, einen Singer und Songwriter aus Dülmen, für dieses Konzert zu gewinnen.

Damit wurde mal wieder genau das richtige Händchen bewiesen: Ein Westcoast-Hannes Konzert ist auch immer eine Zeitreise in die 70er und 80er Jahre. Denn es sind die Songs der Eagles, Bruce Springsteen, Cat Stevens usw. mit denen er bis heute seine Fans begeistert und die er auf seine ganz eigene Weise interpretiert.

Auch beim diesjährigen Sommerkonzert begeisterte Hannes das Publikum nicht nur mit seiner Musik, sondern auch mit den vielen Geschichten, die sich im Laufe der Jahrzehnte bei seiner musikalischen Reise um die halbe Welt zugetragen haben. Sein fast zweieinhalbstündiges Konzert wurde lediglich durch zwei Pausen unterbrochen, in denen sich die Besucher im Schatten der Kirche bei einem kühlen Getränk austauschen konnten.

Tosenden Beifall gab es von den Zuschauern, die zudem eine Zugabe forderten. Sichtlich bewegt von dem großen Zuspruch und dem besonderen Flair der Alten Kirche beendete der Musiker eines seiner Abschluss-Konzerte seiner 50-Jahre-auf-der-Bühne-Tour. Er bedankte sich bei dem Publikum auch für die Spende zugunsten der Welthungerhilfe, die er durch seine Konzerte tatkräftig unterstützt.

Hier eine kleine Kostprobe:
www.buldern.de/image/inhalte/file/20220729_194525.mp4