Ortsgemeinschaft Buldern e.V.

Volksbank überreicht vorweihnachtliche Unterstützung

Bescherung für Bulderns Vereine

Groß ist die Freude über ene Spende der Volksbank Buldern in Höhe von 1000 Euro.
Reich beschert wurden Bernhard Lammers und Markus Goschütz (Mitte vl) von Helmut Kreuznacht und Martin Herding (r), beide Volksbank Buldern (DZ-Foto: privat)Reich beschert wurden Bernhard Lammers und Markus Goschütz (Mitte vl) von Helmut Kreuznacht und Martin Herding (r), beide Volksbank Buldern (DZ-Foto: privat)
„Der Termin ist uns sehr wichtig“, betont Bank-Vorstand Martin Herding. „Wir freuen uns, zum Weihnachtsfest das Vereinsleben zu unterstützen“.

Viele Termine mussten abgesagt werden. So hat die Ortsgemeinschaft den Spieker nur selten öffnen können, bedauert Vorsitzender Bernhard Lammers. Fixkosten laufen weiter. Ebenso fielen Maibaum, Sommerkonzert und auch der Weihnachtsmarkt coronabedingt aus. Besonders schade empfindet der Vorsitzende, dass die Feier zum 40-jährigen Bestehen ausfallen musste.

Ähnlich erging es dem Männergesangverein Germania, Groß war die Freude über sechs neue Sänger, berichtet Markus Goschütz. Alle waren motiviert, mit dem neuen Chorleiter die Proben aufzunehmen und mit dem Konzert abzuschließen. Daraus wurde nichts.

Einen weiteren 500-Euro-Scheck hat Helmut Kreuznacht für die Ortsgemeinschaft vorbereitet. Dieses Geld fließt in den Jahreskalender. Bei den Banken kann er nun erworben werden.