Ortsgemeinschaft Buldern e.V.
Besuchen Sie uns auf http://www.buldern.de
Neuigkeiten
24.09.2020, 11:19 Uhr | DZ 24.09.2020 / Barbara Wübbelt
Bild mit Buldern-Motiven findet einen neuen Platz

Das Ölbild mit diversen Bulderner Motiven von dem aus Lüdinghausen stammenden Künstler Günter Grewe hat seinen festen Platz gefunden.


Foto
Das Bild mit Bulderner Motiven des Künstlers Günter Grewe wurde nun im Flur des Hauses für Bulderner Vereine aufgehangen. Zuvor hatte es in der Volksbank Buldern gehangen
Ersteigert wurde es von der Volksbank Buldern auf dem Neujahrsempfang der Bulderner Ortsgemeinschaft.

„Es war eine spontane Sache an dem Tag“, erinnern sich die beiden Bänker, Helmut Kreuznacht und Martin Herding, die es sich natürlich nicht nehmen lassen, dabei zu sein.

Lange Zeit hing das Bild in der Volksbankniederlassung, wo es immer gerne betrachtet wurde, Anfang des Jahres wurde es als Sachspende für das Erich-Kästner-Haus der Ortsgemeinschaft Buldern übergeben. Der geplante Termin im April musste coronabedingt verschoben werden.

Hausmeister Markus Große-Hülsewiesche hat das Bild jetzt im unteren Flur des Hauses der Bulderner Vereine aufgehangen. Eine Plakette mit Erläuterungen wird noch folgen.







Zusatzinformationen zum Download
Original-Zeitungsartikel vom 24.09.2020
 


Ältere Artikel finden Sie in unserem Archiv.
Zurück zur Übersicht.