Cafeteria im Spieker - jetzt wieder jeden Donnerstag

Neuigkeiten

24.08.2021, 00:00 Uhr | Dülmener Zeitung / Barbara Wübbelt

Helferabend auf dem Spiekerplatz

Von großem Dank und Bratwürsten

Bernhard Lammers, Vorsitzender der Ortsgemeinschaft Buldern, begrüßte am Freitagabend (20.08.2021) zahlreiche Helfer. Die waren das ganze Jahr über ehrenamtlich bei diversen Aktivitäten in Buldern tätig. In diesem Jahr fielen coronabedingt leider zahlreiche Aktionen wie zum Beispiel der Neujahrsempfang oder der Tanz in den Mai aus.

Der Spiekerplatz aber wurde täglich saubergemacht, wofür Lammers besonders der Sportgruppe „Tanz mit Hans" seinen Dank aussprach.

Dem Deutschen Roten Kreuz (DRK), der Feuerwehr und weiteren fleißigen Helfern wünschte Lammers einen harmonischen Abend wie in jedem Jahr. Die Getränke waren frei und für das leibliche Wohl gab es Bratwürste im Brötchen.

Diese Veranstaltung musste im letzten Jahr ebenso abgesagt werden wie auch der Weihnachtsmarkt. Daher war am Donnerstag der nun schon fast ein Jahr im Amt verweilende Bürgermeister Carsten Hövekamp vorbeigekommen, um sich im Namen der Stadt bei allen ganz herzlich zu bedanken.

„Egal wo man sich einbringt", führte er an, „alles ist ein wertvoller Beitrag." Er wünschte allen einen schönen Abend und dankte für die Organisation durch die Ortsgemeinschaft.

Diesem Dank schloss sich Ortsvorsteher Christoph Wübbelt an. Er sei glücklich zu sehen, wie durch solche Einsätze und die Initiative so vieler ehrenamtlicher Helfer Buldern schön und sauber gehalten werde.

„Hier lebt die Gemeinschaft, da alle Vereine dahinterstehen und an einem Strang ziehen." Bei angenehmen Temperaturen verbrachten alle einige gemütliche Stunden auf dem Spiekerplatz.

Bildunterschrift:
Der Abend galt den Helfern, die das gesamte Jahr über den Spiekerplatz instand halten (DZ-Foto: Wübbelt)

Zusatzinformationen

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon